About Us

Line

In einer hektischen Welt, in der die Anforderungen an unsere Kinder und an uns selbst stetig wachsen, versuchen wir Kinder und Eltern in unserem Kindergarten bestmöglich zu unterstützen. Wir möchten den Kindern dabei helfen ihren Platz in dieser Welt zu finden,

sie sollen lernen selbständig und eigenverantwortlich zu handeln, sich durchzusetzen, für sich selbst und andere einzutreten, auf ihr Umfeld und die Umwelt Rücksicht zu nehmen und sich als Teil der Gemeinschaft angenommen und akzeptiert fühlen. Wichtig ist uns den Kindern diese Werte in spielerischer Form ohne Leistungsdruck zu vermitteln, durch gezieltes reflektieren und methodisch geplanten pädagogischen Angeboten verfolgen wir eine ganzheitliche Förderung der Kinder. Wir holen jedes Kind dort ab wo es in seinem Entwicklungsstand steht und vermitteln ihm durch Regeln und Struktur die Sicherheit sich frei zu entfalten und sich selbst zu verwirklichen.

Our Story

• 3 helle, moderne Gruppenräume
  • Flexible Betreuungsmodelle für Kinder von 0 – 6 Jahren
  • Familienfreundliche Öffnungszeiten
  • Kindergerecht vorbereitete Spielumgebung
  • Englisch Förderung durch Native Speaker
  • Sprachförderung
  • Liebevolles und gut geschultes pädagogisches Fachpersonal
  • Gesunde und ausgewogene Ernährung
  • Tägliche Bewegungseinheiten
  • Portfolio Arbeit
  • intensive jedoch kindgerechte Vorbereitung auf die Schule
  • Eislaufen
  • Naturerlebnisse
  • uvm.
  • Das pädagogische Konzept orientiert sich zur Gänze am Wiener Bildungsplan für elementare Bildungseinrichtungen. Unser Kursangebot erweitert sich mit den Interessen der Kinder und Eltern! Ausflüge sowie regelmäßige Naturbegegnungen mit den Kindern sind uns besonders wichtig wie z.B.

• ein Besuch auf dem Bauernhof
  • Tiergarten Schönbrunn
  • Museen und Theaterbesuche um.
  • Die Angebote sind teilweise altersabhängig und nicht im monatlichen Kostenbeitrag enthalten!